Laut der Radicati Group werden weltweit täglich unglaubliche 205 Millarden E-Mails verschickt. Es ist daher entscheidend, dass Ihre Mitteilungen korrekt und verständlich rüberkommen.

Um das Beste aus Ihren E-Mails herauszuholen, ist es wichtig, dass Sprachnuancen verstanden werden, Lokalisierung korrekt angewendet wird und der Einfluss Ihres E-Mail-Programms unter die Lupe genommen wird.

Die unten aufgeführten Tipps helfen Ihnen dabei:

Think Small – in kleinen Dimensionen denken

In unserer heutigen schnellebigen, vernetzen Welt sind wir alle daran gewöhnt, auf globaler Ebene zu denken. Um jedoch sicherzustellen, dass Ihre E-Mail wirklich korrekt lokalisiert wurde, reicht es nicht, nur das jeweilige Land in Betracht zu ziehen. Man muss auch auf die regionalen Unterschiede achten.

Große Länder wie Indien, Brasilien oder China weisen oftmals große regionale Unterschiede auf, die eine Lokalisierug auf Landesebende nutzlos machen. Denken Sie daher auf regionaler Ebene und passen Sie Ihre E-Mail der jeweiligen Region an. Ihre Firmenpräsenz, Marke und Ihr Marketing sind erfolgreicher, wenn sie an die jeweilige Sprachumgebung der Kunden angepasst sind.

Lasse Sie sich von einem erfahrenen Lokalisierungsdienstleister unsterstützen, der Ihnen helfen kann, nationale und lokale Märkte zu verstehen.

Beziehen Sie Ihr Team mit ein

Ein Team um sich zu haben, dass weiß, wie Kunden weltweit Ihr Produkt (oder den Newsletter über das Produkt) wahrnehmen, ist enorm wichtig. Wenn Sie ein solches Expertenteam haben, nutzen Sie es!

Ihr Team versteht das Nischenmarketing für spezifische Regionen, da sie mit der Region, den Leuten vor Ort und dem Branding der Mitbewerber vertraut sind.

Wenn Sie als deutsches Unternehmen in Dubai Fuβ fassen möchten, sorgen Sie dafür, dass Ihr Team in Dubai oder eine Übersetzungsagentur den Inhalt Ihrer E-Mails prüft, um grobe oder kostspielige Fehler zu vermeiden.

Ein guter Lokalisierungsdienstleister sollte Ihr Team in den Überprüfungsprozess miteinbeziehen, was das Verständnis für internationale, regionale und lokale Märkte untermauert.

Aufträge zentralisieren

Ein zentrales, Cloud-basiertes Auftragssystem ist hilfreich, um Kosten zu minimieren, einen Überblick über Ausgaben und Arbeitsabläufe zu bekommen und steigert mögliche Einkaufs- und Verkaufsvolumen.

Beim Übersetzen oder Lokalisieren ist ein zentrales Auftragssystem hilfreich, da bereits übersetze Inhalte wiederverwendet werden können und unnötige Kosten vermindert werden.

Beobachten Sie Ihre E-Mail Kampagne international, regional und lokal

Wenn Sie weltweit Marketing über E-Mail-Kampagnen betreiben, ist es wichtig, Ihren Erfolg auf allen Ebenen im Blick zu behalten. Wenn Sie sich dabei nur auf die die Kampagne konzentrieren, verlieren Sie möglicherweise das große Ganze aus den Augen.

Um auf Markttrends und Kundenpräferenzen reagieren zu könne, müssen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen auf lokaler Ebene kennen. So erhalten Sie einen Überblick, was funktioniert und, noch wichtiger, was nicht. Klare Zahlenwerte für lokale Märkte zu definieren, die von einem Anbieter stammen, ist wichtig, um Ihren Erfolg in einzelnen Regionen zu nachzuvollziehen.

Lokalisierung internationaler E-Mails ist unerlässlich fü den Wettbewerbsvorteil. Eine gut durchdachte E-Mail-Kampagne, die sich mit relevanten Inhalten an Konsumenten vor Ort wendet, ist ein wichtiger Bestandteil der Kundenzufriedenheit. Interessant ist, dass 6,1% der E-Mail-Nutzer aufgrund einer erhaltenen E-Mail einen Kauf tätigt. Sorgen Sie dafür, dass es Ihre E-Mail ist, die dies bewirkt, indem Sie Ihre E-Mail lokalisieren.